Crash-Club Irfersdorf e.V.

Meisterschaftsfeier

Der CC Irfersdorf e.V. wurde 1976 in Irfersdorf gegründet. Der Verein hat derzeit ca. 60 Mitglieder, davon betreiben zwei Frauen und 10 Männer den Stock-Car Sport zurzeit aktiv. Auch heuer haben wir wieder ein Mitglied, das in der Junioren Klasse startet.

Ein großer Teil der Vereinsmitglieder begleiten die Fahrer während der Saison zu den verschiedenen Rennstrecken und unterstützen sie bei den Rennen. Seit dem Jahre 1988 betreibt der CCI sein eigenes Renngelände Jura-Ring bei Irfersdorf. In der laufenden Saison 2023 feiern wir unser 35-jähriges Bahnjubiläum und sind stolz, dass wir seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Rennkalender des BSCV´s sind.

Schon Tage und Wochen vor dem Rennwochenende sind viele Mitglieder des Vereins mit dem Aufbau der Rennstrecke beschäftigt. An den beiden Tagen des Rennwochenendes sind alle Mitglieder und Freunde des Vereines im Einsatz und tragen so zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung dabei.

Der Jura-Ring Irfersdorf war schon sechsmal Austragungsort für den Endlauf um die Deutschen und Bayerischen Stockcar Meisterschaften im BSCV. Der Crash-Club Irfersdorf verpachtet sein Renngelände auch an andere Vereine im BSCV und gibt ihnen so die Möglichkeit zu einer eigenen Veranstaltung.

Die Aktiven Vereinsmitglieder konnten in den vergangenen Jahren schon einige beachtliche Erfolge in den Bayerischen sowie in der Deutschen Meisterschaft erringen.